Was vorher Ohne kann, dank Simpler Großserientechnik, nun mit Servolenkung Ausgestattet werden.
Dafür ist es nur notwendig bereits gut funktionierende Serien Technik in die Umgebung des Fahrzeugs zu adaptieren.
Alle Kraftübertragenden teile entnehme ich form und kraftschlüssig passend aus den regalen der Fahrzeuge, die selbes oder maßgleiche Lenkkomponenten verwenden.
Speziell angefertigte Adapter bringen dann das fertige Konstrukt ins neue zuhause.
Fertiges Modul für Manta B
Meins für den Manta B Angefertigte würde natürlich auch in Ascona B Passen.
Fertiges Modul für Manta B
Fertiges Modul für Manta B
Für den Einbau ist es notwendig im Bereich der Luftkanäle ein wenig raum für den auslegenden Motor zu schaffen.
Lüftungskanal am Motor angepasst.
Die Funktion wird nur unwesentlich gehemmt
Kommt noch
Auch schaut ein Stück vom Schneckengehäuse unten aus der Abdeckung unter der Lenksäule heraus.
Aus eigener Erfahrung, und ich bin über 1,90 m groß, stört der klotz Servolenkung nicht beim Fahren.
Kommt noch
Das original Steuergerät findet seinen Platz am besten im Fußraum unter der Hauben Entriegelung.
Da ich die Kabelbäume aber anfertige ist jeder Ort Möglich.
Kommt noch
Kommt noch
Ich habe eine verkürzte Lenkung Verbaut.
dies verlangt eine Anpassung der gelenke zwischen Spritzwand und Lenkgetriebe. Aber auch hier wurde ich im Automobilbauer Regal Fündig. Und konnte so, nicht nur das dünne stück Metall verstärken sondern, auch an dieser stelle ein Schiebestück integrieren.